“Um Himmels Willen” 7.3.2015

Samstag, 7. März 2015
14:50

Fernsehtipp: “Um Himmels Willen” am Samstag, 7.3.2015, um 14:50 Uhr in ORF2

Geldadel
Unterhaltungsserie

Als Bürgermeister Wöller eines Morgens in den Garten blickt, ist dieser meterhoch mit Müll bedeckt. Auf diese Weise wollen die Bürger gegen die geplante Müllverbrennungsanlage protestieren. Wöller kocht vor Wut und will die Schuldigen unbedingt ausfindig machen.

Das Projekt zu kippen, kommt ihm nicht einmal im Traum in den Sinn. Lediglich die Unterschrift der Baronin fehlt Wöller noch, dann ist alles besiegelt. Durch ein raffiniertes Druckmittel glaubt er, leichtes Spiel zu haben. Schwester Hanna berät derweil Milliardär Leo Maybach, der um jeden Preis die Heirat seiner Tochter sabotieren will.

Mit Janina Hartwig (Hanna Jakobi), Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Miguel Herz-Kestranek (Leo Maybach), Gaby Dohm (Louise von Beilheim), Karin Gregorek (Felicitas Meier), Emanuela von Frankenberg (Agnes Schwandt), Horst Sachtleben (Bischof Rossbauer), Julia Heinze (Maria Gasser), Andrea Sihler (Schwester Hildegard) u.a.

Regie: Ulrich König
Jahr: 2012

Fernsehtipp: “Um Himmels Willen” am Samstag, 7.3.2015, um 14:50 Uhr in ORF2