“Um Himmels Willen” 24.1.2015

Samstag, 24. Januar 2015
14:50

Fernsehtipp: “Um Himmels Willen” am Samstag, 24.1.2015, um 14:50 Uhr in ORF2

Romeo und Romeo
Unterhaltungsserie

Gerhard Scharf, ein alter Bekannter von Schwester Hanna, bittet die Nonne um Hilfe. Seinem Lebensgefährten Günter, der sich in Kaltenthal als Lehrer verdingt, droht die Versetzung, nachdem er sich vor seinen Schülern geoutet hat.

Die geplante Hochzeit von Gerhard und Günter droht deshalb ins Wasser zu fallen. Hanna forscht nach und findet schließlich heraus, dass nicht die Jugendlichen, sondern die Eltern ein Problem mit der Trauung haben. Hanna tut ihr Möglichstes, um Günters Versetzung zu verhindern und dem heiratswilligen Paar doch noch zur Hochzeit zu verhelfen.

Mit Janina Hartwig (Hanna Jakobi), Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Karin Gregorek (Felicitas Meier), Emanuela von Frankenberg (Agnes Schwandt), Andrea Sihler (Schwester Hildegard), Horst Sachtleben (Bischof Rossbauer), Julia Heinze (Maria Gasser), Denise M’Baye (Lela) u.a.

Regie: Ulrich König

Jahr: 2011