Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand startet ab 7.12.2013 in die Skisaison

7.12.2013. Nach dem ersten Schnupper-Wochenende geht es nun richtig los: An Fellhorn/Kanzelwand beginnt die Skisaison mit vollem Programm! Ab Samstag, 7. Dezember, laufen bis auf wenige Ausnahmen alle Bahnen und Lifte im Zwei-Länder-Skigebiet, sind insgesamt über 20 Abfahrtskilometer geöffnet.

Die Talabfahrt an der Kanzelwand ist durchgehend befahrbar, am Fellhorn auf alle Fälle bis zum Schlappold Höfle. Während der letzten Tage konnten die Pisten dank niedriger Temperaturen durch die Beschneiung in einen sehr guten Zustand gebracht werden.

„Nun herrschen hervorragende Pistenbedingungen“, freut sich Bergbahn-Chef Augustin Kröll über den gelungenen Start in die neue Saison. „Das ist ein Auftakt nach Maß.“ Selbstverständlich stehen auch alle Restaurants wieder offen. Am Nebelhorn und am Söllereck ist der Beginn der Skisaison für den 14. Dezember vorgesehen. Am Walmendingerhorn startet die Saison am 20.12., am Ifen am 21.12.