Saisonfinale in der Alpsee Bergwelt

Immenstadt – Während in den höheren Lagen der erste Schnee bereits liegen bleibt, startet die Alpsee Bergwelt zum Abschluss der Sommersaison 2010 noch einmal richtig durch. Bis einschließlich 7. November sind alle Anlagen in der Alpsee Bergwelttäglich in Betrieb. Ob bei einer rasanten Fahrt mit Deutschlands längster Ganzjahres-Rodelbahn „Alpsee Coaster“ oder bei einem Kletterausflug in Bayerns größtem Hochseilgarten „Kletterwald Bärenfalle“, zum Abschluss der Sommersaison 2010 heißt es für die ganze Familie noch einmal „Spaß pur.
Der „Alpsee Coaster“ führt dabei mit einer Länge von knapp drei Kilometern von der Bergstation der Sesselbahn hinab zum Café-Restaurant „Rodelwirt“ direkt am Parkplatz. Auf der Strecke werden fast 350 Meter Höhenunterschied überwunden. Unterwegs warten 68 Kurven, 23 Wellen, 7 Jumps und 4 Brücken auf die Besucher und sorgen für einen echten Adrenalinkick. Dank Wetterschutzhauben über den Rodeln ist die Fahrt auch bei Regen oder Schneefall ein volles Vergnügen.
Hoch hinaus geht es dagegen im Kletterwald Bärenfalle. 16 Parcours bieten Klettervergnügen pur und lassen garantiert keine Langeweile aufkommen.
Kinder können bereits ab einem Alter von 6 Jahren ihre ersten Klettererfahrungen sammeln. Gesichert werden sie dabei mit dem innovativen Sicherungssystem „Smart Belay“, ein versehentliches Komplettaushängen aus der Sicherung ist damit praktisch unmöglich. Wanderfreunde kommen ebenfalls noch einmal voll auf ihre Kosten: Das gut ausgebaute und abwechslungsreiche Wegenetz der Alpsee Bergwelt führt mitten durch den einzigartigen „Naturpark Nagelfluhkette“ und bietet unbeschwerte Erholung in einer wunderschönen Naturkulisse. Als Ergänzung zum Naturerlebnis bietet sich eine Einkehr in eine der zahlreichen bewirtschafteten Hütten an.
Die Alpsee Bergwelt ist mit allen Einrichtungen noch bis einschließlich 07. November 2010 täglich geöffnet. An den darauf folgenden Wochenenden bis Ende November sind die Sesselbahn und der Alpsee Coaster dann noch Samstags und Sonntags in Betrieb. Start in den Winterbetrieb mit AlpseeCoaster, Naturrodelbahnen und Skiliften ist dann am 25. Dezember 2010.
Weitere Informationen zu den Angeboten und Attraktionen der Alpsee Bergwelt sowie die genauen Öffnungszeiten finden Sie auch im Internet unter www.alpsee-bergwelt.de.