“Die Barbara Karlich Show” 8.1.2015

Donnerstag, 8. Januar 2015
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Donnerstag, 8.1.2015, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Mein bester Freund ist der plastische Chirurg

Die Brustvergrößerung als Geschenk zur bestandenen Matura ist heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr, ebenso wenig eine Haartransplantation gegen die beginnende Glatzenbildung, oder eine schnelle Fett-weg-Spritze in der Mittagspause.

Vanessa, 23, Unterwäschemodel und Stylistin aus Salzburg, ist geradezu euphorisch, wenn es um plastische Chirurgie geht. “Ich habe mir bereits mit achtzehn das erste Mal die Brust vergrößern lassen”, verrät sie, “und ich spare schon auf die nächste OP, denn ich möchte unbedingt mindestens ein gut gefülltes Doppel-D-Körbchen.”

Horst, 63, Musiker aus Kärnten, versteht nicht, warum sich Menschen gefährlichen Eingriffen zur angeblichen Verschönerung unterziehen. “Botox ist eines der schlimmsten Nervengifte überhaupt”, sagt er.