“Die Barbara Karlich Show” 5.1.2015

Montag, 5. Januar 2015
16:00

Fernsehtipp:”Die Barbara Karlich Show” 5.1.2015

Thema heute: Das Singleleben habe ich mir ganz anders vorgestellt

Zu dieser ernüchternden Erkenntnis sind einige von Barbaras heutigen Gästen gelangt, die meinen, dass es glückliche Singles nicht gibt.

Claudia, 39, Büroangestellte aus dem Burgenland, ist seit ihrer Scheidung vor neun Monaten das erste Mal in ihrem Leben Single und gesteht, dass sie sich einsam fühlt. “Ich bin aktiv, gehe auf die Leute zu und habe auch tolle Freunde und Familie. Trotzdem fällt mir durch das Alleinsein das Dach auf den Kopf.”

Jürgen, 42, Fotograf aus Wien, war nach seiner zweiten Ehe wieder Single und fühlte sich nicht wohl dabei. “Mich hat dieses Balzverhalten beim Ausgehen immer gestört” sagt er. “Meine Freunde haben versucht mich zu verkuppeln, und ich hatte auch zahlreiche Angebote von Frauen, doch mir war es lieber, alleine nach Hause zu gehen.”