“Der Staatsanwalt” 30.1.2015

Freitag, 30. Januar 2015
20:15

Fernsehtipp: “Der Staatsanwalt” am Freitag, 30.1.2015, um 20:15 Uhr in ORF2

Bunga Bunga
Von Leo P. Ard

Ein lebloser Körper strandet am Rheinufer. Es ist der Leichnam von Catering-Unternehmer Max Robra.

In der Nacht zuvor arbeitete er als Koch auf einem Ausflugsschiff und wurde offenbar im Affekt ermordet. Als Tatwerkzeug fungierte nämlich ein Schnitzelklopfer. Staatsanwalt Bernd Reuther nimmt den Besitzer der Luxusyacht, den dubiose Finanzmanager Michael Stellmann, ins Gebet. Dieser wollte auf dem Ausflug finanzkräftige Investoren für sein neues Lieblingsprojekt anwerben – koste es, was es wolle.

Mit Rainer Hunold (Bernd Reuther), Simon Eckert (Christian Schubert), Fiona Coors (Kerstin Klar), Astrid Posner (Dr. Judith Engel), Therese Hämer (Silvia Heinlein), Johanna Gastdorf (Frau Schönecke), Roman Knizka (Michael Stellmann), Susan Sideropoulos (Nicole Terhagen) u.a.

Regie: Daniel Helfer
Koproduktion ZDF/ORF