“Der Staatsanwalt” 16.1.2015

Freitag, 16. Januar 2015
20:15

Fernsehtipp: “Der Staatsanwalt” am Freitag, 16.1.2015, um 20:15 Uhr in ORF2

Ein verführerisches Spiel
Von Lorenz Lau-Uhle

Der Mord an einem Privatdetektiv gibt Staatsanwalt Bernd Reuther Rätsel auf. Zuletzt war der Tote mit einem Routinefall beschäftigt. Im Auftrag ihres eifersüchtigen Mannes sollte er eine Unternehmergattin beschatten.

Wie sich herausstellt, hatte die Frau aber nie die Absicht gehabt, ihren Mann zu betrügen. Vielmehr wurde sie selbst das Opfer eines Schürzenjägers. Kurz nachdem der junge Gigolo die Dame zu erpressen versucht hat, wird er ebenfalls umgebracht.

Mit Rainer Hunold (Bernd Reuther), Simon Eckert (Christian Schubert), Fiona Coors (Kerstin Klar), Astrid Posner (Dr. Judith Engel), Karin Giegerich (Judith Mühlenhoff), Oliver Stokowski (Matthias Mühlenhoff), Christoph M. Orth (Dr. Carsten Reiss), Nelson Müller (Sternekoch) u.a.

Regie: Ulrich Zrenner
Koproduktion ZDF/ORF

Jahr: 2014