“auto mobil – Das VOX Automagazin” 4.9.2016

4. September 2016
17:00

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 4.9.2016, um 17:00 Uhr bei VOX

Moderation: Andreas Jancke, Alexander Bloch
– Reportage: Die Autodoktoren
– Reportage: Seifenkistenrennen-Meisterschaft

Dieses Mal bei den Autodoktoren: Ein Golf 4, Baujahr 2003, der seinen Besitzer Patrick Strippel in den Wahnsinn treibt.

Das Problem: Während der Fahrt macht der Wagen Schleif- und Klack-Geräusche. Alle Werkstätten sind bislang daran verzweifelt. Dabei wurden bereits ein Radlager und ein Antriebswellengelenk getauscht sowie die komplette Vorderachse durchgecheckt. Kostenpunkt bisher: rund 500 Euro.

Nun hat die letzte Werkstatt auch noch vorgeschlagen, das Getriebe auseinanderzubauen, weil sie den Fehler dort vermutet. Doch gibt es hier wirklich ein Problem mit dem Getriebe? Was könnte die Geräusche noch verursachen?

Seifenkistenrennen-Meisterschaft:

Seifenkistenrennen: ein Familienfest für Jung und Alt. Ein Sport, der so einfach ist, dass angeblich jeder mitmachen kann: Den Berg herunterrollen, ein wenig Lenken und schneller sein als die andern. Doch ist es auch so einfach, in diesem Sport Deutscher Meister zu werden?

Genau das probieren Lance und Andreas aus. Dabei stellen Sie sich nicht nur den Rennen, sondern planen auch den Bau der modernsten und schnellsten Seifenkiste der Welt. Schnell wird klar: Ohne Hilfe, Glück und harte Arbeit endet dieser Spaß in einem absoluten Debakel. Denn die Renn-Erfolge bleiben aus und auch beim Bau der Superkiste gibt es Schwierigkeiten.

Blamieren sich unsere großen Autohelden etwa gegen Kinder, die noch nicht mal einen Führerschein besitzen? Freuen Sie sich auf den Kampf um die Krone der Deutschen Seifenkistenmeisterschaft.

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 4.9.2016, um 17:00 Uhr bei VOX