Auszeichnung für Volkswagen Fleet Magazine und www.fleetdriver.de

25.8.2016. Doppelte Anerkennung für die Kommunikation des Volkswagen Konzerns im Flottengeschäft. Sowohl das etablierte Fleet Magazine für Fuhrparkmanager als auch die neue Responsive Website www.fleetdriver.de für Dienstwagenfahrer erhielten die Auszeichnung „Winner” in den Kategorien Corporate Publishing und Digital.

Die international zusammengestellte, unabhängige Expertenjury hob neben der professionellen Gestaltungsform vor allem die sich ergänzende und ineinandergreifende Kommunikationsplattform hervor. Die Kunst, Print und Digital zu verknüpfen und damit eine lückenlose Zielgruppenansprache zu gewährleisten sei hier formvollendet gelungen, ist die Jury überzeugt.

„Gerade für unsere Kunden im Flottengeschäft ist eine stringente Kundenkommunikation elementar. Wir sehen diese Auszeichnung daher als Ansporn, weiterhin transparent und zielgruppengenau zu kommunizieren” sagt Fred Kappler, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb.

Der Automotive Brand Contest ist der einzige internationale Designwettbewerb für Automobilmarken. Vergeben wird die jährliche Auszeichnung in elf verschiedenen Kategorien durch den Rat der Formgebung für herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign.