5.3.2015 – Unfall auf B99 in Rennweg

6.3.2015 Rennweg/Kärnten. Am 5.3.2015, gegen 21:45, Uhr fuhr ein 25-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Kleintransporter auf der B99, Katschberg Bundesstraße, Gemeinde Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau, von der Katschberghöhe kommend in Fahrtrichtung Rennweg.

Dabei kam er mit seinem Fahrzeug aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern und kollidierte in weiterer Folge frontal mit dem PKW, mit einer von Mühlbach in Richtung Katschberghöhe fahrenden, 39-jährigen österreichischen Staatsangehörigen aus Spittal/Drau.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt. Während der Pole bei dem Unfall unverletzt blieb, wurde die Österreicherin mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus nach Spittal/Drau verbracht.

Das Fahrzeug des Polen wurde von der FF-Rennweg und das Fahrzeug der Österreicherin wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Ein bei beiden Unfallbeteiligten durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.