4.7.2020 – Stromausfall im gesamten Tannheimer Tal durch Paragleitunfall

5.7.2020 Tannheim/Tirol. Am 4.7.2020, gegen 15:05 Uhr, kam es zu einem 45 minütigen Stromausfall im gesamten Tannheimer Tal.

Ersten Erhebungen zu Folge dürfte ein bisher unbekannter Paragleiter in Schattwald in die Stromleitung geflogen sein und diesen Stromausfall verursacht haben.

Von dem Stromausfall waren auch alle Bergbahnen des Tannheimer Tales betroffen und die Gäste konnte nur rückwärtsfahrend über Notbetrieb ins Tal gebracht werden.

Nach Zeugenberichten dürfte es sich um einen ca. 40-jährigen Mann mit einem rot/orangen Paragleitschirm gehandelt haben, der sofort nach der Landung den Schirm zusammengelegt hat und den Landeplatz verließ.

Ob sich der Mann bei dem Unfall Verletzungen zugezogen hat, ist derzeit unbekannt.