28.12.2014 – Unfall bei St. Leonhard am Forst

29.12.2014 St. Leonhard am Forst/Niederösterreich. Am 28.12.2014, gegen 14:25 Uhr, fuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von 3243 St. Leonhard am Forst, von Richtung Gassen kommend in Fahrtrichtung Hiesberg.

Kurz vor einer Anhöhe, im Bereich einer leichten Linkskurve, kam die Frau aufgrund der verschneiten Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und in der Folge rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug prallte anschließend gegen einen Baum, wodurch die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Frau wurde von den freiwilligen Feuerwehren St. Leonhard am Forst und Ruprechtshofen unter Einsatz einer Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit.

Nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde die Frau, welche durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, mit dem Notarzthubschrauber “Christophorus 2″ in das Landesklinikum St. Pölten verbracht.