23.8.2016 – Motorradunfall in Netting

23.8.2016 Netting/Niederösterreich. Ein 20-Jähriger aus Wien lenkte am 23. August 2016, gegen 09.35 Uhr, ein Motorrad auf der L 4075 im Gemeindegebiet von Netting, von Richtung Ortsgebiet Netting kommend in Fahrtrichtung Willendorf.

Auf dem Sozius fuhr eine 18-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen mit.

Zur gleichen Zeit lenkte eine 60-Jährige aus dem Bezirk Wr. Neustadt einen Pkw auf der Hohen Wand Straße, von Richtung Strelzhof kommend in Fahrtrichtung Netting und wollte bei der Kreuzung auf die Dachsteinstraße in Fahrtrichtung Ortsgebiet Netting einbiegen.

Auf dem Beifahrersitz saß ihr Ehemann. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer kam zu Sturz. Er und seine Mitfahrerin blieben auf der Fahrbahn liegen. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Fahrer wurde mit dem Notarztwagen und die Mitfahrerin mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.