18.4.2018 – Raub in Traun

19.4.2018 Traun/Oberösterreich. Ein 22-Jähriger aus Traun ging am 18. April 2018, gegen 18:45 Uhr, in Traun auf dem Gehsteig von der Neubauerstraße Richtung Obere Dorfstraße.

Plötzlich kam ein unbekannter Radfahrer von hinten heran und riss ihm die über die linke Schulter und an der rechten Körperhälfte hängende Laptoptasche gewaltsam herunter.

Dabei löste sich der Kunststoffverschluss des Gurtes und der Täter flüchtete mit der Tasche samt Inhalt auf dem Fahrrad Richtung Obere Dorfstraße und von dort in unbekannte Richtung.

Täter- und Kleiderbeschreibung: Mann, Alter und Größe unbekannt, schwarze, kurze Haare, bekleidet mit schwarzer Weste und Blue Jeans; unterwegs mit einem älteren Herrenfahrrad.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Traun unter 059133 / 4130.