11.2.2016 – Unfall in Poggersdorf

11.2.2016 Poggersdorf/Kärnten. Am 11.02.2016, 13.00 Uhr, fuhr eine 28-jährige Frau aus Bleiburg mit ihrem PKW auf der Packer Straße (B 70) aus Völkermarkt kommend in Richtung Klagenfurt.

Sie fuhr bei Grünlicht in die Kreuzung in Dolina, Gemeinde Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt-Land, ein. Zur gleichen Zeit querte ein 34-jähriger Arbeiter aus St. Veit/Glan mit seinem PKW den Kreuzungsbereich in Richtung Norden.

Er stieß gegen die Seite des PKW der Frau, der um die eigene Achse geschleudert.

Die 8-jährige Tochter der PKW-Lenkerin, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der 28-jährige Beifahrer des St. Veiters erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung vor Ort versorgt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden von der FF Grafenstein, die mit acht Mann im Einsatz stand, durchgeführt.